Damen 4 unterliegt der Damen 2 nur knapp!

Spannender erster Satz

Am 18.01.2020 hatte die Damen 4 der Roten Erde Schwelm wieder ein Heimspiel. Das erste Spiel der Rückrunde ging gegen die 2. Mannschaft der Roten Erde.

Der erste Satz begann etwas holperig, doch die  Mädchen fanden schnell ins Spiel. Ein spannender erster Satz, denn mal führte die eine Mannschaft, mal die andere. Schlussendlich gewann jedoch die Damen 4 den ersten Satz in diesem Spiel knapp mit 25:23.

Der zweite Satz verlief fast genauso nervenaufreibend und das, obwohl die Damen 2 nur mit sechs Spielerinnen aufgrund der MGS Skifreizeit aufgestellt war. Die Mädchen der 4. Mannschaft riefen in diesem Satz aber nicht ihre beste Leistung ab und verschlugen Aufschläge und Angriffe. Somit endete der zweite Satz mit 25:23 für die Damen 2. Jetzt hieß es, noch mal alles aus sich herauszuholen und den nächsten Satz besser zu spielen.

Das gelang der der vierten Mannschaft aber nicht richtig und es wurden weiterhin zu viele Aufschläge verschlagen. Der Punkteabstand wurde immer größer zugunsten der Damen 2. Den dritten Satz gewann damit auch die Damen 2 mit 25:18.

Der vierte Satz lief für die Mannschaft von Carsten Limberg auch nicht besser. Es kam zu Aufstellungsfehlern, Netzberührungen und verschlagenen Angriffen. So wurde dann auch der vierte Satz mit fast zehn Punkten Abstand verloren und ging mit 25:16 an die Damen 2.

Für das kommende Spiel heißt es dann für die Schwelmer Mädchen, mehr konzentrieren und weniger Aufschläge verschlagen. Dann gäbe es auch eine Chance zu gewinnen.

 

Das Spiel im Detail:

TG z.r.E. Schwelm IV

TG z.r.E. Schwelm II

1:3 (25:23, 23:25, 18:25, 16:25)

Damen 4: Platz 7

 

Gespielt haben: Amelie, Anna, Auri, Carlotta, Laura, Lisa, Luisa, Katy, Lana und Lilly

Coach: Carsten Limberg