1. Volleyball-Queen der unter 14 jährigen von Schwelm gekürt!

Leni gewinnt das Kleinfeldturnier

Anstelle der geplanten fast 30 Kindern waren es am Ende nur 11 Mädchen aus dem Kreis EN, die am gestrigen Turnier um den Titel der ersten Volleyball-Queen in Schwelm teilgenommen haben. Zwei Vereine mit einmal 8 und einmal 6 Kindern mussten die Teilnahme absagen, da sie aus einem sogenannten Risikogebiet kommen. Schade, aber verantwortungsvoll.

Ziel war es den Kindern aus den Jahrgängen 2008, 2009 und 2010 eine Möglichkeit zu geben, vor allem die erlernten Sachen des Trainingscamps, in Wettkampfform umzusetzen. Aber auch anderen Mädchen dieses Alters konnten sich zu dem kleinen Turnier anmelden. Letztendlich ging es darum Spaß zu haben und neue Kontakte, sowie Freundschaften zu knüpfen.

In der Wettkampform 1 gegen 1 und jede gegen jede gab es Zeitspiele auf sehr hohem Niveau. Besonders die Mädchen des Jahrgangs 2010 warfen sich gegen die älteren Mädchen besonders ins Zeug und ließen sich nicht unterkriegen.

Jedoch gewann mit Leni verdient am Ende dann doch eines der älteren Mädchen, vor Julia und Frida , die sich den 2. Platz teilen durften. Auf den 3. Platz kam die erst in der letzten Woche mit dem Volleyball begonnene Nika.

Die weiteren Platzierungen ganz knapp dahinter sicherten sich: Milena, Salome, Jenna, Maja, Hana, Noelia und Lilly.

 

Für das Camp in der kommenden Woche sind noch Plätze frei und steht für Mitglieder und Nichtmitglieder der Volleyballabteilung offen.

Anmeldungen und Infos gibt es unter:

info(at)re-volleyball.de