Profiliga „The German Beach Tour“ heute mit Jule Mantsch!

12:00 Uhr heute Start gegen die Vize-Europameisterinnen

Düsseldorf/Schwelm. Nach dem Gewinn der U20 Deutschen Meisterschaft erhielten Jule Mantsch/Annika Berndt als weiteres Bonbon eine Wildcart für die Profiliga der Volleyballer:Innen, der „German Beach Tour“. Ziel dieser Tour ist die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand vom 02. bis 05. September.

„Meldet euch da mal an“, waren die Worte von Bundestrainer Jörg Ahmann. Ungläubiges Staunen, Verwunderung waren die Reaktionen der beiden 17-jährigen Teenager. Wie jetzt, echt?

Vorgestern noch C-Turniere auf Landesebene, gestern noch hier und da ein A-Turnier, heute in der Profiwelt angekommen. In etwa vergleichbar, wenn ein Jugendlicher vor seinem ersten Einsatz in der Fußball Bundesliga steht, die Wand noch voll mit Postern seines Idols, jetzt plötzlich Gegenspieler. Auf einmal in eine andere Welt katapultiert, von der sie gestern und vorgestern noch geträumt haben. So wird es wohl Jule/Annika heute ergehen.

Start für die beiden Schülerinnen ist heute um 12:00 Uhr in Düsseldorf. Auftaktgegner die beiden Vize-Europameisterinnen von 2020 Behrens/Ittlinger die aktuell auf Platz 3 der Deutschen Rangliste stehen. Weiterhin in ihrer Gruppe A, Aulenbrock/Ferger (Rangliste 14) und Christ/Kotzan (13).

Für Jörg Ahmann ist es wichtig, dass Schwelmer-Heidelberger Gespann Erfahrung auf dem allerhöchsten Niveau sammelt und an ihre Grenzen gebracht wird. Der 16. und letzte Platz ist dabei einkalkuliert.

Links der German-Beach-Tour:

Teilnehmerfeld mit Gruppenlosung: Düsseldorf 1 (german-beach-tour.de)

Deutsche Rangliste: DVV Beachvolleyball - Teamrangliste (volleyball-verband.de)

Die Spiele werden ab 12:00 Uhr auf Twitsch TV live übertragen!