RE Volleys: Ylenia schafft das was Omikron nicht geschafft hat!

Pizza anstelle von Training...

Schwelm, 18.02.2022. Das Sturmtief Ylenia hat geschafft, was Omikron zuvor nicht geschafft hat, kompletter Trainingsausfall. Das ausgerechnet vor dem 3. Super-Samstag in Schwelm, mit zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen. Gäste sind der VV Schwerte 2 und der TV Hasperbach aus Hagen.

 

Spiel 1:

15:00 Uhr versus VV Schwerte 3

Im ersten Spiel am morgigen Samstag im Märkischen Gymnasium, treffen die RE Volleys auf die dritte Mannschaft des VV Schwerte.

Das Hinspiel ist den Schwelmerinnen in keiner guter Erinnerung, als im dritten Satz sich Jule Frielingsdorf so schwer verletzte. Am Ende zwar noch der glückliche Sieg von RE, aber eben teuer erkauft. Schwerte liegt nur 3 Punkte hinter Schwelm auf Platz 3 in Lauerstellung, möchte versuchen erneut den Landesligathron zu besteigen.

 

Spiel 2:

ca. 17:00 Uhr versus TV Hagen Hasperbach

Im zweiten Spiel ist der TV Hasperbach zu Gast, den die RE-Spielerinnen im Hinspiel mit 3:1 bezwingen konnten. Coach Duwe erinnert sich, dass das Spiel in Hagen nicht grad zu den besten in der Saison gehört hat. Seine Spielerinnen taten sich schwer mit der routinierten Mannschaft von Trainer Uwe Lungwitz. Vor allem mit der Schwelmerin Wiebke Kranz hatte RE seine Mühen sie in den Griff zu bekommen. Freuen werden sich die Schwelmerinnen auf die ehemalige RE Jugendspielerin Annika Radtke, die in Hasperbach die Fäden im Zuspiel zieht.

 

RE Intern:

Ob der Orkan Ylenia Fluch oder Segen für das RE Team in dieser Woche war, wird sich Samstag zeigen. Auf jeden Fall konnte in dieser Woche aufgrund der Hallensperrungen nicht trainiert werden. Auf der einen Seite sehr ärgerlich vor so einem wichtigen Wochenende nicht trainieren zu können. Verständnis für die Sperrung der Hallen, den Vorsichtsmaßnahmen der Stadt hat Duwe allemal. Im Sommer als Sturzfluten über viele Teile in Deutschland hereinbrachen und für viel Unglück sorgte, kamen im Nachhinein viele Klagen, es wäre nicht ausreichend gewarnt worden. Auch wenn für unsere Region Ylenia eher harmlos wirkte, hätte es auch anders ausgehen können.

Anstelle gestern zu trainieren, trafen sich die RE Volleys als Alternativprogramm in der Geschäftsstelle der Roten Erde auf Pizza, alkoholfreien Getränken und Volleyballvideos.

Auf der anderen Seite für die angeschlagenen Spielerinnen Anika Neuhaus (Verletzung des unteren Sprunggelenks), Laura Lenart (Ellenbogendehnung), Nina Vidovic (Ellenbogenprellung), Jule Mantsch (Wade), Greta Hahne (Erkältung) und Emilia Reise (Schulter) eine willkommene Regenerationspause.

Verzichten müssen am Wochenende die Damen 1 jetzt schon auf Jule Frielingsdorf, Emilia Reise, Nina Vidovic. Gut möglich, dass Duwe wieder auf Talente der Damen 3 oder 4 zurückgreifen muss.

 

Die beiden Spiele im Überblick:

15:00 Uhr RE Volleys D1 versus VV Schwerte 3

im Anschluss

ca. 17:00 RE Volleys D1 versus TV Hasperbach

Halle:

Märkisches Gymnasium Schwelm

Es gelten 2G Regelungen mit Einlasskontrollen + Maskenpflicht!!!

Freier Eintritt