U12 Teams wieder mit überraschend guten Ergebnissen!

Langsame geduldige Ausbildung zahlt sich aus

Schwelm, 07.02.2022. Samstag gab es in Unna-Massen das nächste Turnierangebot der U12-jährigen, welches RE gerne mit 2 Teams annahm. Doch anders als bei den bisherigen Turnierteilnahmen, ging es zum ersten Mal um richtiges Volleyballspielen, weg von den Möglichkeiten von Fangen-Werfen.

Da im Training die Verantwortlichen weiterhin aus Gründen der Präzisionsarbeit weiterhin noch mit Fang- und Wurfhandlungen trainieren/spielen, waren die Zielsetzung für das Turnier bescheiden. Platz 8 bis 12 war die Zielvorgabe.

 

Das erfahrene Team 1 überraschte im Turnierverlauf, belegte am Ende der Vorrunde Platz 2, durch 2:0 Siege gegen den EVC Massen, VV Schwerte 4, RC Sorpesee, einem Unentschieden gegen Schwerte 2 und einer 0:2 Niederlage gegen die favorisierten Jungs vom TV Hörde.

Gegen die Jungs von TV Hörde 2 gab es im Überkreuzvergleich der beiden Gruppen wiederum eine Niederlage, allerdings mit großem Kampf und einem ganz knappen Ergebnis von 14:16 in Satz 2.

Im Spiel um Platz 3 wäre fast die Sensation gegen das Mixed-Team vom RC Sorpesee geglückt, aber der Ruderclub aus dem Sauerland hatte einen längeren Atem, gewann gegen das RE Team mit 1:2.

 

Team 2 startete mit gleich 2 neuen Mädchen in das Turnier, die anderen Mädchen auch erst seit Dezember beim Volleyball. Reichlich aufgeregt zeigten sich die Minis in der Vorrunde, zeigten aber in jedem zweiten Satz eine beherzte und mutige Spielweise. Jeder gelungene Aufschlag, wurde begeistert gefeiert, als Erfolg gewertet. In der Vorrunde zwar Tabellenletzter in der Gruppe B, was die Freude am Volleyball in keiner Weise trüben konnte. Im Gegenteil, mit Euphorie ging es in die Zwischenrunde. Dann war es gegen den EVC Massen soweit, der erste Satz im Turnierverlauf konnte gewonnen werden. Unglaublicher Jubel bei den Mädchen. Auch wenn die beiden folgenden Sätze verloren gingen, so war ein Ziel erreicht. Was die Schwelmerinnen aber noch unbedingt an diesem Tag erreichen wollten war ein Sieg. Im Spiel um Platz 11 folgte dann die Sensation. Der VV Schwerte 4 wurde mit 2:0 bezwungen, der Jubel, die Glückseligkeit riesengroß.

 

Fazit eines wieder einmal aufregenden Turniertages, RE Schwelm 1 belegt als bestes Mädchenteam Platz 4, RE Schwelm 2 Platz 11, mit ganz tollen Spielen und einem überraschenden Sieg am Ende.

 

  1. TV Hörde Jungen

  2. TV Hörde Jungen 2

  3. RC Sorpesee Mixed

  4. TG z.r.E. Schwelm

  5. VV Schwerte 3

  6. VV Schwerte

  7. RC Sorpesee

  8. VV Schwerte 2

  9. EVC Massen 2

  10. EVC Massen

  11. TG z.r.E. Schwelm 2

  12. VV Schwerte 4

 

Team 1: Fiona, Sofie, Greta und Jule

Coach: Christiane Tylko

Team 2: Laura, Marie, Mery und Myro

Coach: Sara Ljubojevic

 

Nächster Termin:

Qualifikation Bezirksmeisterschaften am 26.02.2022 in der Halle Ost (GS Ländchenweg)