U12 Turnier am Sorpesee für die RE Kids wieder ein tolles Erlebnis!

Spiele besser als Training...

Schwelm, 13.03.2022. Am schulfreien Samstag machten sich RE Kids zu Schulzeit auf den Weg in sauerländische Sundern. Eigentlich sollte das Turnier in Schwelm stattfinden, jedoch durch die Sperrung der GS Ländchenweg (vormals: Halle Ost) sprang der RC Sorpesee dankenswerterweise kurzfristig ein.

 

16 Teams aus NRW waren am Start, nutzten eine weitere Möglichkeit Spielpraxis zu gewinnen. Die TG RE Schwelm hatte sich entschieden 3 Mannschaften zu melden, um den Mädchen reichlich Möglichkeit zu geben sich mit anderen Mädchen und Jungen messen zu können.

 

Der Plan der 3 Coaches ging voll auf, in den ersten Spielen waren alle 3 Teams noch sehr ängstlich und zurückhaltend, aber im Turnierverlauf konnten sich Lily, Myro, Marie, Laura, Greta, Fiona und Sofie derart steigern, so dass in den jeweiligen Endrunden sie keiner mehr bezwingen konnte. Erstaunlich auch die gewonnene Sicherheit, sowie die Spielgenauigkeit der Mädchen.

 

Spiele besser als Training, so waren sich die Kinder nach dem Turnier alle einig. Sie waren stolz über die erreichten tollen Leistungen, sowie glücklich über ihre Platzierungen 6, 11 und 13. 

 

Die Volleyballabteilung des Ruder Clubs hat ganze und liebevolle Arbeit geleistet, den Kindern einen tolles Turnier geboten. Zur Siegerehrung gab es für alle Kinder Urkunden und einen Mini-Rucksack mit nützlichem Inhalt, gesponsert von der hiesigen Sparkasse.

 

Das Team:

Lily, Myro, Marie, Laura, Greta, Fiona und Sofie

Coaches:

Christiane, Sara und Geri