RE Volleys: Nur noch Sümmern und Schwelm im Titelrennen!

Duwe ärgert sich über Nachlässigkeiten in Satz 3...

Schwelm, 22.03.2022. Die RE Volleys haben sich gestern Abend vom heimischen Publikum mit einem deutlichen 3:0 von der laufenden Saison verabschieden können.

 

Vor allem im ersten Satz blitzte die Dominanz der RE Volleys auf, sie fegten die Gegnerinnen TV Hasperbach mit einem 25:10 förmlich vom Platz. Die vorgegebene Aufschlagtaktik ging zu 100% auf, die Hagenerinnen kamen überhaupt nicht ins Spiel, und wenn, bestach der Schwelmer Block. Innerhalb von 15 Minuten war der erste Satz unter Dach und Fach.

 

Im zweiten Satz verschliefen zunächst die Damen der Schwelmer Volleyballerinnen den Start des Satzes, lagen mit 0:4 und 1:5 zurück. Erst mit diesem Rückstand wachte das Team wieder allmählich auf, holten Punkt um Punkt auf. Vor allem die beiden Hauptangreiferinnen Jule Mantsch und Britt Heisler peitschten ihr Team voran, wurden immer wieder glänzend von Olivia Bügemannskemper angespielt. Auch die Schnellangreiferinnen Emilia Reise und Norina Sander konnten glänzen. Anika Neuhaus übernahm bei 19:16 und vollendete mit 25:16.

 

RE wollte nun auch den 3. Satz dominant angehen, sich dem Publikum mit einem deutlichen Satzgewinn verabschieden. Zunächst gelang das Vorhaben mit einem 10:4. Coach Duwe wollte den Rekonvaleszenten Laura Lenart und Johanna Duwe, wie auch der fleißigen Vicky Kraler Spielanteile ermöglichen, nahm diese 3 nach und nach ins Spiel. Doch das Team deutete die Einwechselungen anders als vom Trainer gewollt. Das Spiel kippte trotz der hohen Führung, RE war nun fahrig, unkonzentriert. Um 20:58 Uhr der Ausgleich vom TV Hasperbach zum 15:15, um 20:59 Uhr die Führung für Hagen von 15:16. Um den wichtigen 3:0 Sieg nicht zu gefährden, musste Duwe Rückwechsel veranlassen. Zunächst stabilisierte Neuhaus das Spiel mit 20:16, im Anschluss Bügemannskemper zum 25:21 Satzgewinn. Der wichtige 3:0 Sieg war für die RE Volleys D1 vollbracht. Spielerinnen und Fans feierten sich gegenseitig, während Duwe sich über die Nachlässigkeiten in Satz 3 ärgerte. So fand er auch bei der Abschlussbesprechung deutliche Worte für sein Team und die Missinterpretationen.

 

Die RE Volleys D1 haben kommenden Samstag ihr letztes Saisonspiel vor der Brust, müssen beim Letmather TV antreten. Ein Sieg steht im Fokus der Zielsetzung, denn mit einem siegreichen Spiel würde die TG RE Schwelm auf dem 1. Platz bleiben.

 

Das Restprogramm von Sümmern und Schwelm:

TG RE Schwelm:

26.03.2022 Letmather TV vs. TG RE Schwelm

 

DJK Sümmern:

26.03.2022 VV Schwerte 3 vs. DJK Sümmern

Nachholspiel TV Hasperbach vs. DJK Sümmern

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – TV Hasperbach 3:0 (25:10; 25:16; 25:21)

Platz: 1

Das Team: Olivia Bügemannskemper, Britt Heisler, Laura Lenart, Anika Neuhaus, Norina Sander, Viktoria Kraler, Jule Mantsch, Emilia Reise, Kathi Hans und Johanna Duwe

Coach: Geri Duwe und Jule Frielingsdorf

 

Fotos: Corinna Heisler

 

Kommender Spieltag: Letztes Spiel der Saison der RE Volleys D1

Ort: Iserlohn

Halle: Nordfeld (neu)

Start: 13:00 Uhr