Sportentwickler*in gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht eine(n) neue(n) Sportenwickler*in!

Du kennst jemand der Interesse hast oder interessierst dich selbst für diese Aufgabe? Dann geht es hier zur Ausschreibung

Die Kleinsten von RE mit schönem Saisonabschluss!

U12er Teams von Schwerte & Schwelm auf dem Siegertreppchen...

Schwelm & Schwerte auf dem Siegertreppchen

Alle Teams des letzten Spieltags

Schwelm, 02.05.2022. Mit 9 Mädchen, aufgeteilt auf 3 Teams, nahm die TG RE Schwelm am letzten Turnier der Saison der U12 2021/22 teil. Mit Platz 7, 11 und 12 belegten sie von insgesamt 16 Mannschaften gute Platzierungen.

Gute Platzierungen waren den RE-Trainern aber auch gar nicht so wichtig, die Kids sollten zum Abschluss der Saison noch einmal als Gesamtteam antreten, sich gegenseitig unterstützen und Spaß haben. Wann immer es möglich war, standen die spielfreien Teams hinter den anderen und feuerten sie tatkräftig an.

Höhepunkt des Spieltags war dann gefühlt das Spiel um Platz 7, wo der VV Schwerte 2 bezwungen wurde, was aber gar nicht so wichtig war. Denn bei dem Spiel war ordentlich etwas los, von Spielzug zu Spielzug gesellten immer mehr Zuschauer hinzu. Gefühlt glich das Spiel einem Finale. Alle Mädchen des VV Schwerte standen komplett hinter ihrer Mannschaft, unterstützten ihr Team, alle Schwelmerinnen hinter ihrem Team. Auch die Eltern auf der Tribüne fieberten mit. So kam es dann am Ende von einem super spannenden Krimi und einem glücklichen 25:23 (der Satz geht in der U12 nur bis 15 Punkte) für RE Schwelm. So weit, so gut. Aber was dann geschah war erstaunlich und überraschend zugleich. Sowohl die Mädchen von Schwerte, als auch von Schwelm waren von ihrer Leistung des Spiels und des Anfeuerns offensichtlich derart angetan, so dass sie sich spontan als 7. und 8. gemeinsam und glücklich auf die 3 Siegertreppchen setzten. Alle anderen Spielerinnen gesellten sich dann ebenso spontan hinzu und machten es sich "bequem". So entstand auch eher zufällig das Foto „Schwelm&Schwerte“.

Bei der Siegerehrung wurden fleißig persönliche Urkunden verteilt, zudem gab es für jedes Kind noch ein Eis und die echten Siegerteams durften auf das ihr Siegertreppchen.

Für die U12 von RE ein toller Abschluss. 3 Mädchen dürfen aufgrund ihres Alters kommende Saison weiterhin in der U12 antreten, alle anderen dürfen von nun an für die U13 trainieren.

 

Team:

Sofie, Greta, Fiona, Myro, Nika, Laura, Jule, Marie und Lily

Coaches: Christiane Tylko und Geri Duwe

Bild anklicken oder folgenden Link abrufen: https://online.fliphtml5.com/raztn/fayd/#p=1

Der Volleyball-Stützpunkt RE Schwelm sucht:

Diagonalangreiferin für das Team RE Volleys D1:

RE Damen 2 sucht Spielerinnen auf allen Positionen!

Trainer:innen für den Jahrgang 2008/09 gesucht!